Sany's RPG Welt

Sany's RPG Welt

RPG-Fun für jeden!
 
StartseitePortalFAQMitgliederSuchenLoginAnmelden
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!

Austausch | 
 

 Richtlinen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Sany
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 1310
Anmeldedatum : 01.09.14
Alter : 23
Ort : Club

BeitragThema: Richtlinen   Mo Sep 01, 2014 8:37 pm

Avatar und Signatur


Die Maße für ein Profilbild sind 130x200. Für eine Signatur sind die Maße 540x200 einzuhalten. Für Icons gelten die Maße 145x73.





1. Was ist ein Rollenspiel?

Ein Rollenspiel ist ein Spiel, in dem Spieler die Rollen fiktiver Charaktere bzw. Figuren übernehmen und selbst handelnd soziale
Situationen bzw. Abenteuer in einer erdachten Welt erleben. Verwendet werden die eigene Fantasie, die Fantasie der Mitspieler und
ein Regelwerk, das das Spiel strukturiert und eingrenzt.


2. Abmeldung

Wenn ihr für einige Zeit nicht online kommen könnt, dann schreibt es doch bitte in den Bereiche "Abwesendheit". Bitte denkt dran, es ist wichtig für eure Postpartner.

3. Schreibstil

Person
Ihr könnt euch hier raus suchen in welcher Form ihr schreiben wollt. Entweder in der 3. Person (Josh ging die Straße entlang) oder in der 1. Person (Ich ging die Straße entlang). Bitte kein Mischmasch, außer wenn eine Nebencharakter etwas tut, für eure Hauptpersonen nur 1. oder 3. Person!

Zeitsprünge und Rückblicke
Falls wir in der Zeit vorwärts springen und ihr habt es nicht geschafft euer Gespräch zu beenden so schreibt diesen bitte mit der
Überschrift "Rückblick" aus.

Mindestlänge
Damit das Schreiben auch gut funktioniert, bitten wir euch doch bitte euren Post mindestens 50 Wörter lang sein zu lassen damit euer
Schreibpartner auch auf euch eingehen kann.

Wörtliche Rede und Gedanken/Gefühle
Wörtliche Rede bitte immer in Anführungszeichen schreiben, Gedanken und Gefühle kursiv.


4. Nett und Fair


User
Nur weil euer Charakter im Inplay beleidigt wurde, heißt es nicht, dass der Spieler euch nicht mag! Wir sind eine friedliche
Community und wollen keinen Streit unter den Usern.
DAS ist ein RPG das wir hier schreiben UND es muss auch außerhalb des RPG´s, zum Beispiel in den PN´s mit fairen und respektvollen Umgang miteinander umgegangen werden. HÖREN wir das dies nicht der Fall ist, bekommt das Mitglied eine Verwarnung. Liegen mehrere dieser Beschwerden vor wird das Mitglied entweder gelöscht oder gesperrt, sodass derjenige nicht mehr mit seinem Charakter auf das Forum zugreifen darf !!!

5. Regel Verstoß

Wenn ihr gegen diese Regeln verstoßt, bekommt ihr Mahnungen.
Wenn ihr bereits drei Mahnungen erhalten habt und nochmals gege die Regeln verstoßt, werdet ihr gelöscht.

6. So jetzt zum Start einer RPG:

Wenn ihr Ideen für ein neues RPG habt dann:
- könnt ihr diese im 'RPG-Ideen' Thread vorstellen.
- wenn ihr einen Partner gefunden habt, setzt ihr bitte ein (Close) in den Titel. Dazu einfach euren ersten Eintrag
 'editieren' und es im Titel einfügen, damit ich es schließen kann und man die Übersicht behält!

Danach erstellt ihr bitte in 'Vorstellung' ein Thema, in dem ihr dann die Idee noch mal aufschreibt und einen Steckbrief und alles weitere, was für die RPG wichtig ist notiert. Wenn dies auch fertig ist, dann bitte ebenfalls hier ein (Close) hinter den Titel schreiben.

Darauf eröffnet ihr dann in 'Lets RPG' und in der jeweiligen Kategorie 'Yaoi', 'Yuri', oder 'Hetero' eure eigene RPG. Vergesst nicht als Anfangspost die Idee bzw. eure Story zu poste, so bleibt dies immer an weiteren Seiten oben dran und ihr habt noch einen Überblick, um was es in der Geschichte geht.
Vergesst nicht im Titel dann noch euch und euren Partner in eckier Klammer einzutragen. Z.B Aka no Ai [SachixLillim]

Solltet ihr dann irgendwann einmal das RPG beendet haben, setzt dort dann bitte auch ein (Close) an und ich speiche die Idee, die Vorstellung und das RPG an sich in ein Archiv, in dem ihr JEDERZEIT zugreifen könnt.
Nach oben Nach unten
http://sany-rpg-welt.forumieren.com
 
Richtlinen
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Sany's RPG Welt :: Forumregeln :: Regeln-
Gehe zu: